Microsoft-Störungen

Aktuelle Probleme

Ist Microsoft down? Ihr könnt Microsoft nicht erreichen oder habt Probleme bei der Nutzung der Seite? Hier erfahrt ihr, ob es sich um eine Störung handelt oder ob das Problem nur euch betrifft. Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen die Server-Erreichbarkeit und informieren euch über mögliche Störungen. Im unteren Teil des Artikels findet ihr Hilfreiche Tipps zum Beseitigen oder Eingrenzen von Störungen.

Problem melden

Womit hast du Probleme?

Die untenstehende Tabelle zeigt, womit die meisten Benutzer aktuell Probleme haben. Sagt uns, womit ihr bei Microsoft Probleme, Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen habt und klickt auf den entsprechenden Button.

Bezahlvorgang (0%)
Download (17%)
Login (83%)
Webseite (0%)

Verbindungsprobleme?Mit diesen Tipps lassen sich 80% der Verbindungsprobleme lösen!

10 Tipps zur Wiederherstellung Los geht's!

Auf Webseite einbinden

Störungskarte teilen

Aktuelle Störungskarte

Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Microsoft haben. Die meisten Meldungen stammen aus:


Karte vergrößern

Microsoft-Störungsmelder

1,1,0,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1
13.11.2018 13:00 Uhr
14.11.2018 12:00 Uhr
Störungsmeldungen

Der Chart zeigt die Anzahl der Problem- und Störungsmeldungen von Microsoft der letzten 24 Stunden. Darunter findet ihr die Störungsmeldungen der letzten Monate.

Juli
August
September
Oktober
November

Microsoft Support

Weiter unten findet ihr Hilfestellungen für die meisten Probleme. Die offizielle Microsoft-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @Microsoft Kontakt mit Microsoft aufzunehmen.

Nervbarometer

9

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei Microsoft.

Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 2.499 abgegebenen Stimmen.
  1. Gastkommentar · 

    das gesamte Office startet nicht mehr kein word, kein excel, kein outlook usw

  2. Gastkommentar · 

    alle desktop icons und ms office daten sind weg .

  3. Gastkommentar · 

    Versuche Windows Update bei einem Windows 8 Home... Keine Chance...

  4. Gastkommentar · 

    Ich komm Niergendswo rein selbst bei der Anmeldung

  5. Gastkommentar · 

    Windows10 Pro zeigt Aktivierung geht nicht. 40 min. Warteschlange Windows verliert die Aktivierung Windows 10 Pro Ereignis-Fehlermeldung 0xC004C003 und lässt sich nicht erneut aktivieren

    1. Gastkommentar · 

      Selbes Problem gehabt, Meldung verschwindet nach einer Weile wieder.

  6. Gastkommentar · 

    Windows Aktivierung geht plötzlich nicht mehr.

  7. DerWilly · 

    Windows 10 Aktivierung ging nicht. 40 min. Warteschlange, dann sagt der nette Kollege "Ich kann sie schlecht verstehen, ich lege jetzt auf!". Wenn die einen Ausfall haben, warum sagen die das nicht gleich bei der Ansage!? Tausende Stunden vergeudet bei den Kunden und das Vertrauen mal wieder verspielt! Danke MS!

  8. Gastkommentar · 

    Windows verliert die Aktivierung Windows 10 Pro Ereignis-Fehlermeldung 0xC004C003 um 10:10 Uhr -  lässt sich nicht erneut aktivieren

  9. Gastkommentar · 

    Ich kann im Store keinen Code einlösen, hat sicher auch was mit dem Ausfall zutun!

  10. Gastkommentar · 

    Bei mir das gleiche hier, Aktivierung weg, 30 min. in der Hotline... wir haben Probleme, arbeiten dran...

  11. Gastkommentar · 

    Windows10 Aktivierung geht flöten. Fällt von Pro auf Home zurück.

    1. Gastkommentar · 

      Also wenn das nichts mit den illegalen Lizenzen zu tun hat, die laut Meldungen der letzten Tage in Asien unterwegs sein sollen... Da ist MS mal wieder gewaltig über das ziel hinaus geschossen. :-(

  12. Gastkommentar · 

    Windows verliert die Aktivierung und fällt auf eine Home Version zurück, lässt sich nicht erneut aktivieren.

    1. Gastkommentar · 

      'Microsoft has just released an Emerging issue announcement about current activation issue related to Pro edition recently. This happens in Japan, Korea, American and many other countries.I am very sorry to inform you that there is a temporary issue with Microsoft's activation server at the moment and some customers might experience this issue where Windows is displayed as not activated.   Our engineers are working tirelessly to resolve this issue and it is expected to be corrected within one to two business days '

  13. Gastkommentar · 

    Windows 10 Aktivierung geht nicht.

  14. Gastkommentar · 

    Update von WIN 7 nicht möglich Zwei Stunden umsonst gesucht

  15. TheSteveCraft · 

    jajaja, das windows xp problem kommt jetzt auch zu win 7 und windows 10...

    1. Gastkommentar · 

      Ja aber warum komm ich nicht ins Netz mit Firefox Windows Edge ...

  16. TheSteveCraft · 

    das probem ist ja, beim neuen update bei windows 10, wurden ja bei einigen usern die daten gelöscht, durch das update, deswegen wurde die update-server heruntergefahren -gz. TheSteveCraft

  17. TheSteveCraft · 

    der windows-update server ist wegen windows 10 down, aber für alle windows versionen

  18. Gastkommentar · 

    S

  19. Gastkommentar · 

    Komme nich ins Internet über Browser edge getestet firefox und chrome kann keine Seiten aufbauen nichts Internet aber voll da iPhone und iPad über w-lan funktioniert einwandfrei auf ipv6 ist bereits umgestellt funktioniert immernoch nich habe Windows 10 pro

  20. Gastkommentar · 

    Hier ist allles down..... Fehlercode!

Das könnte dich auch interessieren

Webseiten: Störungen im Vergleich

Der gewünschte Service oder die angeforderte Seite ist gerade nicht verfügbar? Das passiert den Besten, kann aber auch schnell zum nervigen Dauerzustand werden. Im folgenden Diagramm könnt ihr auf einen Blick erkennen, wie oft der angeforderte Service im Vergleich zu Mitbewerbern in den vergangenen 30 Tagen nicht erreichbar war.

DHL
Amazon
Lufthansa
Microsoft
Ryanair
PayPal

Tipps zur Problembehebung

Eins vorweg: Es können immer mal wieder Probleme in allen möglichen Netzen auftreten. Dabei ist es egal, ob es sich um ein soziales Netzwerk, einen Telefonanbieter, einen Kabelanbieter oder einer normalen Webseite handelt. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Angefangen am PC, über den heimischen Router, zum Hauptverteiler bis zum Anbieter können unzählige Fehler auftreten.

  • 1. Alle Geräte neustarten und Verbindung neu aufbauen

    Das betrifft für den Internetzugang den Router, zusätzliche WLAN-Accesspoint, eventuell vorhandene Switches, im Zweifel auch den Splitter und natürlich PC und Notebook. Achtung, in bestimmten Konstellationen kann die Reihenfolge eine Rolle spielen: Zunächst wird der Router neu gestartet, danach der Switch und am Schluss der PC.

Vorheriger Tipp
Nächster Tipp

Mit diesen einfachen Maßnahmen können verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden und im ungünstigsten Fall zumindest das Gespräch mit dem Support verkürzt werden.

News und Artikel zu Microsoft

zur
Startseite

zur
Startseite