EntertainTV-Störungen

Aktuelle Probleme

Ist T-Entertain down? Wenn ihr Probleme mit der Internetverbindung (Telekom) oder dem Fernsehen habt, die Webseite von T-Entertain nicht erreicht, ist möglicherweise eine Störung die Ursache. An dieser Stelle könnt ihr überprüfen, ob ein Server-Ausfall, Leitungs-Ausfall oder eine allgemeine Störung vorliegt. Wir testen die Erreichbarkeit der Server im 5-Minuten-Takt und informieren euch über mögliche Ausfälle. Im unteren Teil des Artikels findet ihr außerdem aktuelle Tweets und hilfreiche Tipps zum Beseitigen und Eindämmen von Störungen.

Problem melden

Habt ihr genug von T-Entertain? Wir zeigen euch wie ihr EntertainTV kündigen könnt. Falls ihr nach Alternativen sucht, haben wir euch hier einen Vergleich von anderen Video-Streaming-Diensten zusammengestellt

EntertainTV hat seit eine Störung

Womit hast du Probleme?

Die untenstehende Tabelle zeigt, womit die meisten Benutzer aktuell Probleme haben. Sagt uns, womit ihr bei EntertainTV Probleme, Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen habt und klickt auf den entsprechenden Button.

Probleme mit dem Fernsehen (65%)
Probleme mit dem Login auf dem Reciever (15%)
Probleme mit der Internetverbindung (15%)
Probleme mit Videoload (4%)

Verbindungsprobleme?Mit diesen Tipps lassen sich 80% der Verbindungsprobleme lösen!

10 Tipps zur Wiederherstellung Los geht's!

Auf Webseite einbinden

Störungskarte teilen

Aktuelle Störungskarte

Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit EntertainTV haben. Die meisten Meldungen stammen aus:


Karte vergrößern

EntertainTV-Störungsmelder

2,0,1,0,1,4,5,6,9,4,0,3,0,2,0,0,0,0,2,2,0,0,5,0
13.11.2018 13:00 Uhr
14.11.2018 12:00 Uhr
Störungsmeldungen

Der Chart zeigt die Anzahl der Problem- und Störungsmeldungen von EntertainTV der letzten 24 Stunden. Darunter findet ihr die Störungsmeldungen der letzten Monate.

Juli
August
September
Oktober
November

EntertainTV Support

Weiter unten findet ihr Hilfestellungen für die meisten Probleme. Die offizielle EntertainTV-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @T_Entertain Kontakt mit EntertainTV aufzunehmen.

Nervbarometer

9

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei EntertainTV.

Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 4.366 abgegebenen Stimmen.
  1. Gastkommentar · 

    Ständig Ton nicht synchron, dann versteht man gar nichts mehr. Dann Bild weg. Mir wurde versprochen nicht mehr so viel Ärger mit den neuen Entertain zu haben. Aber es ist jetzt noch schlimmer. Alle 3 Tage irgendwelche Probleme.

  2. Gastkommentar · 

    Seit drei Tagen Standbild ?? es nervt!!

  3. Gastkommentar · 

    Nach Update Standbilder z.T. Ton nicht synchron und beim Umschalten der Programmsender starke Ruckler, Bild- und Tonverzögerungen.

  4. Gastkommentar · 

    Aufnahmen seit 15 Uhr nicht mehr abspielbar.Vor-und zurückspulen laufender Sendungen nicht möglich, Pausen Funktion auch nicht möglich :-(((( Raum Potsdam

  5. Gastkommentar · 

    Bild und Ton haken bzw. es gibt kein Signal. Passiert auch beim abspielen alter Aufnehmen! Raum Coesfeld

  6. Gastkommentar · 

    Hamburg: Seit gestern Mittag kein Fernsehen/Entertain...will sich die TELEKOM nicht mal äußern ?

  7. Gastkommentar · 

    Bild und Ton haken und Stocken immer wieder. Absolut kein Spaß aktuell. Wer hat auch dieses Problem. Region Düsseldorf

  8. Gastkommentar · 

    Hamburg: Kein Signal Entertainment, kein Fernsehen...

  9. Gastkommentar · 

    Ich komme nicht weiter als dem ersten Bildschirm

  10. Gastkommentar · 

    Receiver hängt sich seit einer Stunde beim hochfahren auf, über 20% kommt er nicht. Bild war vor dem Neustart einfach weg, alles schwarz, keine Funktionen mit Fernbedienung möglich.

  11. Gastkommentar · 

    Bild und Ton hacken.. Es nervt langsam und das schon seit 3 Tagen

    1. Gastkommentar · 

      Habe das gleiche Problem. Zum wahnsinnig werden!

  12. Gastkommentar · 

    Seit dem Zwangsupdate auf die neue Software für alle fällt jeden Morgen das Fernsehen aus.Kein Netzwerk möglich.Failure und alles mögliche auf englisch.Mal reicht es den Receiver neu zu starten,dann muss es auch der Smart Router sein.Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr diesen Zwangsmüll mit zu machen.Meldet Euch wieder wenn ihr etwas funktionierendes gefunden habt.Einfach nur lächerlich.Dafür zahlt man Gebühren.Wir sind doch keine Versuchskaninchen.

  13. Gastkommentar · 

    Bild und Ton haken

  14. Gastkommentar · 

    Trat gestern ca. Zur gleichen Zeit auf. Internet geht Telefon auch aber beide Receiver bekommrn keine Verbindung zur TV Platform Hardwardefekt ist daher ausgeschlossen. Muss an Der Platform liegen

  15. Gastkommentar · 

    Nach 14 Tagen fehlerfreier Funktion, heute kein TV mehr möglich, Mediareceiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung, Bild steht, Ton stottert.

  16. Gastkommentar · 

    Bild bleibt bei uns auch immer stehen, ca 5 min läufts ohne probleme dann zeigt er aufeinmal eine fehlermeldung an störung bitte überprüfen sie die leitung zum kotzen einfach haben unsere Entertain gerät 401 über den Speedport Wifi laufen

  17. Gastkommentar · 

    Bild bleibt stehen oder hängen

  18. Gastkommentar · 

    Bild bleibt immer stehen.

  19. Gastkommentar · 

    Entertain TV: Die Verbindung über die Adapter sind da (Lämpchen leuchtet im hellen Dauerlicht). Wlan ist da, PC hat Internetverbindung und Smartphones ebenfalls. Nur Entertain TV nicht. Die Verbindung ist kurz da, dann bleibt das Bild stehen und es folgt die Anzeige, dass die Verbindung wieder aufgebaut wird. Das wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich. Nie wieder Telekom kann ich da nur sagen. Jeden Tag haben wir Probleme, entweder die oben beschriebene Fehlermeldund oder die Verbindung zum Router ist plötzlich nicht mehr da. Wir bedaueren es, dass wir von Vodafone Kabelfernsehen zu Internetfernsehen bei der Telekom gewechselt sind. Wenn ich mir im Netz die Beiträge ansehe, dann sind wir einer von vielen vielen Telekomkunden, denen es genau so geht. Wir werden auf jeden Fall unser Entertain TV kündigen und zurück zu Vodafone Kabelfernsehen gehen.

  20. Gastkommentar · 

    Fernsehen geht gar nicht mehr

Das könnte dich auch interessieren

Fernsehsender: Störungen im Vergleich

Der gewünschte Service oder die angeforderte Seite ist gerade nicht verfügbar? Das passiert den Besten, kann aber auch schnell zum nervigen Dauerzustand werden. Im folgenden Diagramm könnt ihr auf einen Blick erkennen, wie oft der angeforderte Service im Vergleich zu Mitbewerbern in den vergangenen 30 Tagen nicht erreichbar war.

Sky
DVB-T2 HD
RTL
ZDF
EntertainTV
ARD

Das ihr mit EntertainTV Empfangsprobleme habt, ist ärgerlich. Am oberen Chart seht ihr aber, dass es immer wieder vorkommen kann - auch bei anderen Fernsehsendern. Auf der EntertainTV-Übersichtsseite zeigen wir euch deshalb, wie ihr über andere Empfangswege den Sender empfangen könnt.

Tipps zur Problembehebung

Eins vorweg: Es können immer mal wieder Probleme in allen möglichen Netzen auftreten. Dabei ist es egal, ob es sich um ein soziales Netzwerk, einen Telefonanbieter, einen Kabelanbieter oder einer normalen Webseite handelt. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Angefangen am PC, über den heimischen Router, zum Hauptverteiler bis zum Anbieter können unzählige Fehler auftreten.

  • 1. Alle Geräte neustarten und Verbindung neu aufbauen

    Das betrifft für den Internetzugang den Router, zusätzliche WLAN-Accesspoint, eventuell vorhandene Switches, im Zweifel auch den Splitter und natürlich PC und Notebook. Achtung, in bestimmten Konstellationen kann die Reihenfolge eine Rolle spielen: Zunächst wird der Router neu gestartet, danach der Switch und am Schluss der PC.

Vorheriger Tipp
Nächster Tipp

Mit diesen einfachen Maßnahmen können verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden und im ungünstigsten Fall zumindest das Gespräch mit dem Support verkürzt werden.

News und Artikel zu EntertainTV

zur
Startseite

zur
Startseite